Die Einzelkabine mit Containerreinigungs-Aufbau steht bei der Contreag Containter-Reinigungs AG im Einsatz. Mit kurzem Radstand und 56 kW-Nebenantrieb ist das Fahrzeug optimal für den Einsatz auch in schmalen Gassen ausgestattet.
Die Bremer Stadtreinigung hat ein vollelektrisches Fahrzeug von Flux Mobility mit Müllpressaufbau im Einsatz. Mit dem Rechtslenker mit 12 kW-Nebenantrieb wird in der Stadt Bremen Müll eingesammelt und gepresst.
Der erste vollelektrische Sattelschlepper in der Gewichtskategorie der leichten Nutzfahrzeuge ist bei TRANS CYCLE für das Sammeln von leeren PET-Flaschen im Einsatz. Das Ladevolumen von ca. 24'000 Flaschen und und die hohe Nutzlast von 1'194 kg ermöglichen den täglichen Einsatz des Fahrzeugs.
Das vollelektrische Fahrzeug mit Einzelkabine und Kastenaufbau wird zur Trennung und das Recycling von Müll in der Stadt Bern als ÖkoInfoMobil eingesetzt. Mit seiner hohen Nutzlast von mehr als 1.5 Tonnen ist es ideal für diesen Einsatzbereich geeignet.
Der elektrische Nebenantrieb (ePTO) ist in zwei Leistungsklassen erhältlich: eine Version mit 12 kW für kleinere Leistungsanforderungen und der größere ePTO mit bis zu 56 kW.
Da zum Betrieb des ePTO Strom aus der Fahrzeugbatterie verwendet wird, vermindert die Nutzung die Reichweite des elektrischen Recycling Fahrzeugs. Je mehr Leistung Sie also mit dem ePTO benötigen, desto geringer ist Ihre Reichweite im Einsatz.
Ja, die elektrischen Recycling Fahrzeuge von Flux basieren in der Regel auf einem 5.5 t Chassis, um eine maximale Nutzlast zu gewährleisten.
Der elektrische Nebenantrieb für Nutzfahrzeuge ermöglicht den Betrieb von Geräten wie Kränen, Pumpen und Pressen aber auch für grössere Anwendungen wie die Containerreinigung direkt über das Fahrzeug. Dies bietet eine umweltfreundliche und effiziente Alternative zu herkömmlichen Antrieben, reduziert den Kraftstoffverbrauch und die Emissionen. Ideal für Bau- und Einsatzfahrzeuge, steigert dieser Nebenantrieb die Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit Ihres Fahrzeugs im Arbeitsalltag.
Der Hochvolt-Weiterlauf (HV-Weiterlauf) ermöglicht es Ihnen, auch bei abgeschaltetem Motor des Fahrzeugs weiterhin Leistung über einen elektrischen Abgang aus der Batterie zu beziehen.
Ein Luftfahrwerk verbessert die Fahrstabilität und den Komfort bei leichten elektrischen Nutzfahrzeugen. Es passt sich automatisch an Beladung und Strassenverhältnisse an, minimiert Erschütterungen und erhöht die Sicherheit. Zudem erleichtert die Höhenanpassung das Be- und Entladen, ideal für den städtischen Lieferverkehr.
Gerne beraten wir Sie persönlich und zeigen Ihnen, welche weiteren Optionen die Fahrzeuge von Flux ermöglichen.